, , , , , , ,

Plausible Monitoring mit Ghost CMS?

min lesen

Letzte Änderung

Bitte überprüfe, ob es einen neueren Artikel zu diesem Thema gibt.

Du kannst die Funktion „Ghost-Code-Injection“ verwenden, um Plausible Analytics-Tracking-Code zu deiner Ghost-Website hinzuzufügen, genauso wie Du auch Google Analytics-Code oder jeden anderen JavaScript-Code hinzufügen würdest.

In Ghost kannst du Code auf deine ganze Website oder auf einzelne Beiträge oder Seiten anwenden. Da Plausible die Analysen auf deiner ganzen Website machen muss, nutze die globale Code-Injection-Funktion, die du im Ghost Admin-Einstellungsmenü findest.

  • Im Menü, musst du auf „Einstellungen“, und dann auf „Code Injection„. klicken.
  • Füge dein Plausible Analytics-Skript in das Textfeld „Site Header“ ein. Code, der in das Feld „Site-Header“ eingefügt wird, kommt auf jeder Seite deiner Website in das Tag „<head>“.
  • Nachdem du deinen Code eingefügt hast, klicke auf den Button „Speichern“.

Jetzt kannst du auf deiner Website überprüfen, ob das Plausible Analytics-Skript hinzugefügt wurde, und in deinem Plausible Analytics-Konto nachsehen, ob die Statistiken erfasst werden. Hier erfährst du, wie du die Integration überprüfen kannst.

Hast du Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Schreib es gerne in die Kommentare!


Hier sind als letztes noch Links zu unseren Social-Media-Kanälen, auf denen wir regelmäßig Updates zu neuen Artikeln und anderen relevanten Informationen veröffentlichen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert